… installiere ich ein Fritz!Powerline-Internet aus der Steckdose, und es zerbombt mir den Festplattencontroller. Alles, was ich in den letzten drei Jahren auf der Festplatte geparkt und nicht extra gesichert hatte, ist weg. Alle Bilder, alle Texte, alle 3D-Basteleien. Manchmal könnte ich echt nur noch brechen.

Zum Glück hatte ich einige Texte an die Familie geschickt, also ist zumindest meine aktuelle Übersetzung noch teilweise da, und die ersten drei Seiten von Glitzi 8 hatte ich ausgedruckt. Trotzdem sind einige unersetzliche Sachen jetzt weg, weil ich keine 500 Euro für ein Labor bezahlen kann.

Das ist jetzt mein zweiter richtiger Super-GAU seit dem denkwürdigen 24. September 1987, als ich den kompletten zweiten Rabenzeit-Band verloren habe und dann über Jahre hinweg mehr als 800 Seiten einscannen und überarbeiten musste. Kein Spaß bei miserablen Ausdrucken mit blassgrauem Farbband und durchscheinender Rückseite.

Seitdem sind mir schon öfter Festplatten abgeschmiert und Daten verlorengegangen. Immer dann, wenn ich gerade über längere Zeit kein Backup gemacht hatte. Diesmal lerne ich daraus und hab mir ne externe Festplatte gekauft, auf der ich jetzt alles sichere. Aber was weg ist, ist trotzdem weg.

Ich mag gerade nicht mehr. 🙁

Loading