Araun, Welt der Geister

Die Kontinente

Alteande

Karten – Länder

Farnai

Karte – Länder

Irianar

Irianar ist ein Kontinent auf der nördlichen Hälfte von Araun. Die Luft ist kalt und trocken, das Land bergig und nur im Westen und Süden wirklich fruchtbar. Im Osten zieht sich eine öde Steppe an der Küste hoch, und der Norden, früher das Kaiserreich Quirun, wurde überflutet, zertrümmert und verwüstet, so dass dort außer einigen wilden Tieren niemand mehr leben kann. Dennoch klammern sich einige versprengte Gruppen, Nachfahren des Kaiservolkes, an ihre Heimat und ziehen lieber hungernd mit ihren Lederzelten durch die Einöde, als sich im freundlicheren Süden anzusiedeln.

Seit einiger Zeit häufen sich Berichte über Kämpfe im Norden. Fremde Iskaran scheinen von den Verlorenen Inseln aufs Festland vorzudringen. Woher sie kommen oder was sie wollen, ist uns nicht bekannt.

Im Süden und Westen von Irianar haben sich die Kulturen der Alten Völker seit Jahrtausenden erhalten. Die mächtigen Tempelanlagen von Nitva –

Möchte jemand sechsundzwanzig Seiten Tempelbeschreibungen lesen? Nein? Dachte ich mir. Deshalb unterbreche ich hier mal. Diese zwei Abschnitte sind nämlich alles, was die ehrwürdigen Schriften zum Norden und Osten von Irianar zu sagen haben. In erhabener Ignoranz werden weder die Magier von Perny noch die Gnome von Issa oder die Spinnenstädte von Léar oder die Jäger von Talarea auch nur ansatzweise erwähnt, und das kann in einem Haus, das sich der Sammlung des Wissens über die ganze Welt widmet, ja wohl nicht angehen. Ich werde deshalb wie üblich ein paar eigene Erklärungen zwischen die offiziellen Blätter schmuggeln. Natürlich werden die mächtigen Tempelanlagen von Nitva dabei nicht zu kurz kommen.

Hier also zunächst mal eine Karte, auf der Talarea aus unerfindlichen Gründen fehlt. Wahrscheinlich dachten die Erforscher, dass nordöstlich der Verlorenen Inseln auf keinen Fall noch irgendwas sein kann. Ich habe also für Talarea eine eigene Karte hinzugefügt.

Länder

Dracheninseln – Faraquin – Issa – Jaldrin – Kheliun – Konoor – Léar – Perny – Quirin – Shyar – Talarea – Telmurin

Sarath

Karten – Länder

Taishon

Karten – Länder

 268 total views,  2 views today