Araun – Welt der Geister

An der Welt Araun bastle ich seit mehr als 35 Jahren. Dabei hätte durchaus mehr entstehen können, aber ich habe mich hauptsächlich auf die Entwicklung von „Rabenzeit“ konzentriert und eher zufällig auch mal was für den gesamten Planeten entdeckt. Und das dann auch noch fürs Netz zu sortieren, hochzuladen und so weiter … das geht mal für ein paar Stunden gut, und dann passiert wieder monatelang nichts.

Was ist also Araun? Araun ist ein erdähnlicher Planet, der in seiner üblichen Bahn um eine übliche Sonne herumkreiste, bis eines Tages ein Unglück geschah, das den Planeten heftigst erschütterte und an vielen Stellen zerriss. Dabei zerbarst das Bewusstsein der Welt in Milliarden von Einzelstücken, die sich als Geister manifestierten und seither versuchen, sich wieder zusanmmenzufinden, entweder miteinander oder mit den übrigen Bestandteilen der Welt, also Lebewesen, organischen Dingen, Elementen und allem, woran sich ein Geist so binden kann.

So entstand die Magie.

Auf Araun gab bzw. gibt es mehrere Kontinente.

Sarath, Taishon, Alteande, Irianar und Farnai.

Sarath und Taishon gingen in der Katastrophe unter. Über Farnai ist noch sehr wenig bekannt. Irianar ist der älteste Kontinent, auf dem meine ersten Geschichten spielten, und Alteande ist der Schauplatz meiner Einhornzauber/Nebelbrücke-Serie und meiner etwas umfangreicheren Geschichte „Rabenzeit“ (aktueller Stand: rund 1.5 Millionen Wörter).

Viele Jahre lang habe ich versucht, einzelne Teile meiner Welt und meiner Geschichten entweder zu zeichnen oder in irgendwelchen 3D-Programmen zu basteln. Zum Beispiel bin ich seit einigen Jahren dabei, das Land Ryondar in Minecraft zu bauen. Und seit kurzem gibt es das „Text zu Bild“-KI-Programm Midjourney, das mir enorm weitergeholfen hat. Deshalb kann ich jetzt endlich mal meine diversen Galerien erweitern und ein paar Dinge zeigen, für die bisher entweder meine Zeichenkunst oder mein technischen Können nicht ausreichte.

Der Planet

Die Kontinente

Magiezonen

Lebewesen

 452 total views,  4 views today

2 thoughts on “Araun – Welt der Geister”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert