Wer mich kennt, weiß, dass ich seit rund 40 Jahren versuche, meine Welt, die Geschöpfe und Charaktere auch visuell darzustellen, sowohl in 2D als auch 3D. Ich kann nicht mehr zählen, wieviele Bilder ich gezeichnet und wieviele Programme ich ausprobiert habe. Natürlich könnte ich auch auf die Verfilmung warten, aber da die wohl noch nicht so richtig akut ansteht, muss ich mir anders helfen.

Enter Midjourney, aka Text to Image, aka KI-generierte Bilder.

Es ist unfassbar, was man damit alles machen kann. Vom Logo über Charakterportraits über Orte zu kiddûn und seltsamen Tieren kann dieses Programm ALLES in Bildern darstellen – mit zwei Einschränkungen. 1. Man muss die richtigen Worte finden, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen, und dann viel Geduld aufbringen und immer wieder modifizieren, bis endlich das erscheint, was man haben will. 2. Die KI hat riesige Probleme bei der Darstellung von Händen und Augen, und was auf den ersten Blick ganz gut aussieht, zerfließt beim Reinzoomen zu einem abscheulichen formlosen Brei. Ich hab den Bogen noch nicht raus, wie man tatsächlich perfekte Ergebnisse bekommt.

Aber ein Argon-Poster hab ich schon. ^^

Also fülle ich jetzt mal meine Galerien ein bisschen auf. Links folgen.

Ein Sarb.
Ein Bergtroll.
Die ryondrische Küste an einem richtig miesen Tag.
Und eine Blume aus Kristall.