Archiv 2008

Archiv  2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002   2001

Achtung: Ältere Links funktionieren nicht mehr. Bitte benutzt das offizielle Menü.

12. Oktober 2008
Buchmesse

Mittlerweile haben sich auch meine Buchmessetermine geklärt. Ich werde am Sonntag, dem 19.10., in Halle 3 am Stand D124 bei Kosmos rumlungern und freue mich über jeden, der mich da besucht. 🙂

3. Oktober 2008
Einhornzauber

Heute habe ich es endlich geschafft, die Leseproben einzustellen. Es sind jeweils die ersten zwei oder drei Seiten der ersten Kapitel. Zu finden sind sie da links im Menü unter – logisch – Einhornzauber. Viel Spaß beim Lesen!

Außerdem gibt es das Titelbild und eine erste Info zu Band 6, Die Insel der Nebelkönige.

17. September 2008
Einhornzauber

… und das war’s. Heute nacht um halb vier war Band 6 fertig und beim Verlag. Natürlich habe ich jetzt gleich ein paar Ideen für Band 7, aber den wird es ja nicht geben, die Reihe ist zu Ende. Ich hoffe, dass ihr sie mögt und dass ich Sonja, Melanie, Nachtfrost und all den anderen einen guten Weg in die Welt gegeben habe.

Ich danke euch allen fürs Lesen. 🙂

17. Juli 2008
Einhornzauber

Band 6 wird nun wohl „Die Insel der Nebelkönige“ heißen und erscheint im Februar 2009.

6. Mai 2008
Einhornzauber

So, Band 5 ist ENDLICH fertig und liegt beim Verlag. Auf gehts zu Band 6, der nun wohl doch nicht „Der vergessene Gott“ heißen wird. Hoffentlich erinnere ich mich irgendwann an mein Admin-Passwort fürs Forum, damit ich den Titel ändern kann.

25. April 2008
Einhornzauber

Es gibt einen ersten kleinen Einblick in die Handlung von „Die Vögel des Feuers“ (Band 5).

23. April 2008

Heute ist der Welttag des Buches. Also: nehmt euch alle ein Buch und lest es!

19. April 2008

Heute habe ich meine Mitgliedschaft beim Tintenzirkel beendet.

18. April 2008
Die drei ???

Zur Abwechslung gibt es mal wieder ein Interview, diesmal mit Literatopia.de.

4. April 2008
Die drei ???

Tja, nun ist es soweit: Der Geisterzug und Spur ins Nichts sind mit drei Jahren Verspätung als Hörspiele in den Handel gekommen. Mein Geisterzug auf der Musikbestsellerliste zwischen Udo Lindenberg und R.E.M. … das hat schon was.

musikbestseller.jpg (112925 Byte)

7. März 2008
Die drei ???

Das Geheimnis der Diva ist jetzt in den Buchhandlungen.

Einhornzauber

Erwähnte ich eigentlich schon mal den Bereich Fankunst? Ich habe nämlich schon ein paar sehr schöne Bilder bekommen, die ich jetzt einfach mal hier auf die Star(t)seite packe. Vielen Dank, Miriam, Billy und Steffi!

Sonja und Nachtfrost von Miriam

Glitzi von Billy Towne

Nachtfrost von Steffi

1. März 2008

Hier ist mal ein Puzzle. 😉

provided by flash-gear.com

14. Februar 2008
Die drei ???

Inzwischen dürfte es sich im Netz herumgesprochen haben: der Rechtsstreit zwischen Sony/BMG und Kosmos ist nach drei Jahren endlich außergerichtlich beigelegt. Am 4. April erscheinen die Hörspiele zu „Spur ins Nichts“ von André Marx und zu meinem „Geisterzug“! Damit hab ich gar nicht gerechnet, ich dachte, zuerst käme noch „Fußballfieber“.

Hach, das ist doch mal eine schöne Überraschung. 🙂 Party!

8. Februar 2008
Einhornzauber

Schon wieder was Neues: heute habe ich meine Belegexemplare bekommen, und das Cover ist doch nicht so grauenhaft geworden. Die Glanzfolie mildert den fürchterlichen Kontrast zwischen Farbe und Schwarzweiß doch ganz gut ab. Und zum ersten Mal habe ich mich wirklich gefreut, eins meiner Bücher in der Hand zu halten. 🙂

Außerdem habe ich auch den Coverentwurf für Band 5 gesehen, und er wird recht schön. FALLS auch diesmal die Farbzusammenstellung gemildert wird.

Und außerdem glaube ich, dass Band 5 „Die Vögel des Feuers“ heißen wird.

7. Februar 2008
Einhornzauber

Heute habe ich ziellos im Netz rumgeforscht und entdeckt, dass es ein Einhornzauber-Quiz gibt!

Wenn ihr es mal durchprobieren wollt:

Mehr IQ Tests und andere Quizzes!

Viel Spaß!

2. Februar 2008
Galerie 3D

Hier hab ich mal ein Einhorn. Alles in Blender gebastelt, nur die Bäume im Hintergrund sind ein Bild.

einhorn3.jpg (79871 Byte)

30. Januar 2008
Die drei ???

Übrigens möchte ich an dieser Stelle mal auf die

„Die drei ???“-Neuvertonung

aufmerksam machen. Eine Gruppe von Fans hat sich hingesetzt und ist dabei, alle „drei ???“-Bücher als Hörspiel neu aufzunehmen. Es ist ein reines Fanprojekt, unkommerziell und von Kosmos abgesegnet, und ich höre mir die Hörspiele wirklich gerne an. Besonders interessant: sie haben sich auch die Bücher vorgenommen, die wegen des Rechtsstreits nicht mehr als offizielles Hörspiel erschienen sind, also zB Spur ins Nichts, Feuermond und auch meinen Geisterzug. Schatten über Hollywood ist auch schon fertig, aber noch nicht freigegeben.

Die Hörspiele kann man kostenlos als mp3 herunterladen.

Unbedingt empfehlenswert. 🙂

24. Januar 2004
Cover

So, das Glitzicover und die Diva sind jetzt da. Während ich die Diva noch ganz ok finde, ist Glitzi leider einfach nur grauenhaft geworden. Ich hoffe nur, dass die Glanzfolie da noch was retten kann.

glitzi04.jpg  divacover.jpg

15. Januar 2008
Galerie 3 D

Während ich auf Glitzi-Inspirationen warte, habe ich ein bisschen mit Blender herumgespielt und den shajin und das Kronenspiel (beides aus Rabenzeit) gebastelt.

Der shajin ist ein Halsreif, den die Könige von Ryondar am Tag der Krönung erhalten und bis zu ihrem Tod nicht mehr ablegen können.

Das Kronenspiel ist ein in Ryondar sehr beliebtes anturisches Kriegs- und Taktikspiel.

8. Januar 2008

Frohes neues Jahr!