Archiv 2007

Archiv  2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002   2001

Achtung: Ältere Links funktionieren nicht mehr. Bitte benutzt das offizielle Menü.

23. Dezember 2007

Allen Besuchern dieser Website, allen Einhornzauber-, Ophie- und ???-Fans wünschen wir

Frohe Weihnachten!

16. Dezember 2007
Galerie

Heute habe ich den ganzen Tag mit Blender rumgespielt und bin ziemlich stolz auf das Ergebnis.

Ich muss noch ein bisschen was an den Kontrasten machen, aber eigentlich gefällt es mir ganz gut.

Nur ist leider fünf Sekunden, nachdem ich die Bilder auf meinen USB-Stick geladen habe, das Netzteil meines Zweitrechners durchgeknallt. 🙁

12. Dezember 2007
Die drei ???

„Das Geheimnis der Diva“ ist ENDLICH fertig und liegt beim Verlag.

26. Oktober 2007
Einhornzauber

Da sich Glitzi offenbar ganz gut verkauft, dürfen es jetzt doch sechs Bände werden.

14. Oktober 2007

Gestern und vorgestern war ich auf der Buchmesse. WARUM fährt man eigentlich auf die Buchmesse? Man läuft sich stundenlang die Füße platt, wird andauernd behindert, angerempelt und geschubst, kriegt nichts zu essen oder bezahlt für eine labberige Bockwurst soviel wie anderswo für ein argentinisches Hüftsteak, darf die vielen, vielen, VIELEN ausgestellten Bücher nicht kaufen, sondern nur angucken (was für mich dasselbe ist wie eine geöffnete, volle Flasche Schnaps vor der Nase eines Alkoholikers), trifft nur die Hälfte der Leute, mit denen man verabredet war, hat für die paar Leute dann nicht genug Zeit, steht ziemlich verkniffen in der Schlange vorm Klo, fühlt sich unbedeutend und unberühmt und viel zu fett und fährt dann statt anderthalb Stunden lockere zweieinhalb Stunden nach Hause, weil die Autobahn nach einem Unfall gesperrt wurde.

Aaaaaaber es gibt ja auch die positive Seite. Man trifft nette Leute, lungert am Verlagsstand rum und lässt sich von einer netten, unermüdlichen Mitarbeiterin mit Kaffee, Wasser und Keksen abfüllen, plaudert über aktuelle und zukünftige Projekte, freut sich, dass die eigenen Bücher tatsächlich von irgendwem gelesen und zum Teil sogar für tauglich befunden werden, sieht die eigenen Bücher am Stand ausgestellt, umgeben von Millionen anderer Bücher, und abends fährt man hochmotiviert nach Hause, denkt zweieinhalb Stunden lang übers Bücherschreiben nach, steht nicht in diesem Monsterstau auf der A3 und ist nicht in diesen Unfall verwickelt (Ich hoffe, es ist niemandem was Schlimmes passiert 🙁 ).

Mag nicht zurück in den Alltag. Will wieder zur Buchmesse.

14. November 2007
Webring

Nun war ich ziemlich genau zwei Jahre (seit dem 24.10.2005) Mitglied im Bund der Drachenritter. Leider wird der Bund zur Zeit restrukturiert, und man muss sich neu bewerben. Da mir dazu die Motivation fehlt, werde ich es wohl nicht tun.

10. Oktober 2007
Innenwelten

Tja, und das war’s. Der Forenanbieter www.foren-dienst.de hat ohne vorherige Ankündigung komplett dichtgemacht. Es gab keine Info in den Foren, keine Email, gar nichts. Was ich von so einen „Kundendienst“ halte, muss ich wohl nicht extra sagen. Danke, tarifcheck24, damit sind fünf Jahre Forumsgeschichte IM ARSCH, denn natürlich hatte ich nicht mit so einem Schritt gerechnet und deshalb auch noch kein Backup gemacht.

Ich mache mich dann jetzt mal auf die Suche nach einem tauglichen neuen Forenanbieter, der private Homepages a) ernstnimmt und b) nicht kollektiv unter Sexclubs einordnet. Bis dahin gibt es hier leider kein Forum.

Später: Test, Test… ich erstelle gerade ein neues Forum. Bitte meldet euch noch nicht an.

Noch später: Jetzt dürft ihr euch anmelden. 🙂

Die drei ???

Aber es gibt auch eine erfreuliche Neuigkeit, denn ich habe die Belegexemplare für „The Mystery of the Ghost Train“ bekommen.

Sonstiges

Und außerdem werde ich diesen Freitag und Samstag auf der Buchmesse in Frankfurt sein, am Kosmos-Stand herumlungern, André bei seinen Lesungen zuhören, Kaffee trinken, mich in den Hallen herumtreiben und das stieselige Montségur-Tischschild suchen. Falls jemand Lust auf ein Treffen hat: Kosmos wohnt in Halle 3, Stand D 124 – wie immer. 🙂 Mich erkennt ihr ganz leicht – ich bin „die dicke Frau da drüben“.

25. September 2007
Innenwelten

Da das Forum zur Zeit mal wieder läuft, habe ich das Ersatzforum deaktiviert.

15. September 2007
Innenwelten

So, ich hab die Nase voll. Ab heute gibt es ein Ersatzforum, wenn foren-dienst.de mal wieder wochenlang nicht erreichbar ist. Das Layout sieht zwar noch sch*** aus, aber ich arbeite dran. Zumindest müsst ihr jetzt nicht mehr im Gästebuch tagelang auf Antworten warten.

Ganz wichtig: Wenn ihr euch anmeldet, findet ihr unter „Profil“ alle möglichen Felder zum Ausfüllen. Darin werden (SCHEISSFORUM) extrem private Dinge abgefragt, die meiner Meinung nach – zumindest hier auf dieser Seite – niemanden etwas angehen. FÜLLT DIESE FELDER NICHT AUS. Vielleicht finde ich noch einen Weg, sie komplett rauszuschmeißen. Leider habe ich sie erst gesehen, nachdem ich das Forum eingerichtet hatte.

Langfristig werde ich mich wohl endgültig von foren-dienst.de verabschieden, obwohl die Foren nett und einfach zu bearbeiten sind. Aber wochenlang nicht erreichbar zu sein, finde ich eine Zumutung. Wobei sich das offenbar nur auf MEIN Forum und das Supportforum bezieht – andere Foren dieses Betreibers funktionieren nämlich tadellos.

14. September 2007
Einhornzauber

Seit heute gibt es den Bereich Fankunst bei Einhornzauber. Und das erste Bild gibt es auch schon, nämlich von Miriam. Vielen Dank!

10. September 2007

Und wieder mal ist das Forum tot. Allmählich geht mir das wirklich auf den Zeiger. Ich habe aber noch keine brauchbare Alternative gefunden.

Die drei ???

Ich habe endlich ein Exemplar meiner tschechischen Madonna bekommen! 🙂

cernamadona.jpg (77609 Byte)

Und so sieht die erste Seite aus:

cernamadonaseite1.jpg (123158 Byte)

16. August 2007
Einhornzauber

„Das Volk im Kristall“ ist fertig und liegt beim Verlag. Diesmal wird es ziemlich düster für Sonja und ihre Freunde.

11. August 2007

Seit gestern ist „Pfad der Angst“ im Handel, und ich bekomme schon die ersten Prügel. „Die zerbrochene Stadt“ müsste jetzt auch draußen sein, steht aber bei Amazon noch als „noch nicht erschienen“. Mal abwarten. Dafür ist sie im Rang gerade auf Platz 19.820, und meine Belegexemplare sind eben angekommen. 🙂

Außerdem habe ich mir jetzt mal die tschechische Ausgabe der Schwarzen Madonna bestellt. Ziemlich abenteuerlich, wenn man nur hoffen kann, dass die auszufüllenden Felder ungefähr so angeordnet sind wie bei Amazon…

31. Juli 2007
Schweinenasen

Zur Abwechslung mal was Schönes:

Das Baby ist am 27. Juli abends um 22.00 Uhr geboren, ist vermutlich ein Weibchen, und Mama Flausch und Kind gehts gut. 🙂

27. Juli 2007

Heute habe ich mal angefangen, die Galerien aufzuräumen. Die Bastelabteilung ist schon vorzeigbar, der Rest folgt.

Außerdem arbeite ich an Einhornzauber Band 4 („Das Volk im Kristall“) und ???-Band 6, dessen Titel ich noch nicht weiß.

3. Juni 2007
Haustiere

Ich weiß, dass diese Nachricht nicht wirklich die Welt bewegt, aber ich trauere um zwei meiner Meerschweinchen. Der Mops und Zirbel waren krank und sind innerhalb von zwei Tagen gestorben. Näheres im Forum unter Paniknasen – April bis Mai. Es waren zwei beschissene Monate für meine Tiere und mich.

15. Mai 2007
Die drei ???

Die Einstweilige Verfügung ist offiziell aufgehoben, und „Spuk im Netz“ und „Der Fluch des Drachen“ dürfen wieder verkauft werden.

9. Mai 2007
Die drei ???

Heute habe ich nicht nur erfahren, dass der Geisterzug im Oktober auf englisch erscheinen wird, sondern auch, dass die Schwarze Madonna schon im September 06 auf tschechisch erschienen ist. Leider habe ich noch kein Belegexemplar, das ich hier rumzeigen könnte.

8. Mai 2007
Einhornzauber

Überarbeitung fertig. Jetzt geht’s an die Planung für Band 4.

Die drei ???

Manuskript fertig und beim Verlag.

14. April 2007
Charakterbilder

Heute habe ich ein cooles Programm namens FaceGen entdeckt und sogleich nicht nur fast 50 Charakterköpfe aus Rabenzeit, sondern auch die drei Fragezeichen zusammengebastelt. *G* Da es nur eine Demoversion ist, gibt es keine Haare, die muss ich selber malen. Und da ich farbenblind bin, hoffe ich sehr, dass das jetzt bei den drei ??? nicht furchtbar in die Hose gegangen ist. Vorhin waren Peters Haare jedenfalls definitiv grün. Ich hab sie zwar mit Rot übermalt, aber… tja… vielleicht war das auch gar kein Rot? … Ungefähr so stelle ich mir die Jungs jedenfalls vor.

17. März 2007
Einhornzauber

So, die „Zerbrochene Stadt“ (Band 3) ist fertig und geht morgen zum Verlag.

3. März 2007
Gästebuch

Da mein Spamfilter ganz gut zu funktionieren scheint, nehme ich die Moderation mal testweise wieder raus.

21. Februar 2007
Gästebuch

Brainy hat schnell reagiert und einen Spamfilter eingesetzt. Ich lasse die Einstellungen jetzt erst einmal so und kontrolliere alle Einträge, bevor ich sie freischalte. Vielleicht kann ich das Gästebuch irgendwann auch wieder frei zugänglich machen, mal sehen.

Einhornzauber

Für alle, die nicht in mein Forum gucken: es gibt ein paar sehr nette Rezensionen und ein Interview.

Rezension im Julim-Journal (PDF, öffnet in neuem Fenster)

Rezi „Über die Nebelbrücke“ und „Die Weißen Schwestern“ auf www.fantasyguide.de

Interview auf www.fantasyguide.de

Galerie

Es gibt ein neues Bild in der Galerie. Und da ich gerade dabei bin, werde ich die Galerie jetzt mal komplett auseinandernehmen und dem aktuellen Design anpassen, weil sie mir so nämlich nicht mehr gefällt.

10. Februar 2007
Gästebuch

Seit ein paar Tagen werde ich von einer Bande Spammer heimgesucht, die mitten in der Nacht Müll + Werbung hinterlässt. Eigentlich soll das Gästebuch laut Anbieter Brainy spamfrei sein, und das war es in den letzten Jahren auch. Warum es jetzt plötzlich nicht mehr klappt, weiß ich nicht. Ich habe Brainy informiert und warte auf eine Antwort. Bis ein neuer Filter funktioniert, werde ich alle Beiträge erst ansehen und dann freischalten. Also nicht wundern, wenn euer Gästebucheintrag nicht sofort erscheint. Ich freue mich trotzdem über jeden netten Gruß, den ihr mir hinterlasst!

5. Februar 2007
Einhornzauber

Seit heute sind die Bücher im Handel.

glitzi01.jpg glitzi02.jpg

2. Februar 2007
Einhornzauber

Die Belegexemplare sind da!

Schweine im Weltall

Bild Nr. 12

23. Januar 2007
Schweine im Weltall

Wie immer, wenn ich total im Stress und Zeitdruck bin, mache ich schnell zwischendurch was anderes. Heute also eine neue Folge: Bild 11.

20. Januar 2007
Einhornzauber

Mittlerweile ist nun auch „Die weißen Schwestern“ vorbestellbar. ISBN 978-3-440-10847-5.

3. Januar 2007

Frohes neues Jahr!

Eigentlich kann es nur besser werden – so ein Horrorjahr wie 2006 brauche ich NIE WIEDER.

Einhornzauber

Nun wird es ernst: ich habe heute die Verlagsvorschau und eine erste positive Rückmeldung bekommen, die Nebelbrücke ist vorbestellbar (die Schwestern komischerweise nicht, obwohl beide Bücher gleichzeitig erscheinen), und die erste Lesungsanfrage gab’s auch schon. Und nein, ich mache keine Lesungen, weil ich so etwas nicht kann und nicht will. Für mich ist ein Buch etwas Privates: es geht nur den Leser etwas an, der Autor hat dazwischen nichts zu suchen. Wenn ich ein Buch kennenlerne, will ich dessen eigene Stimme hören, nicht die eines anderen Menschen.

Und außerdem bin ich eine lausige Vorleserin und würde schon vor Nervosität sterben, bevor ich auch nur am Lesungsort angekommen wäre.