Über mich

Lustigerweise hat irgendwer eine Wikipediaseite über mich angelegt und hält sie sogar einigermaßen aktuell. Da nämlich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Astrid_Vollenbruch

 

2017
Buch
Rabenzeit: Rebellen 2 - Blumen aus Stein (in Vorbereitung)
Buch
The Land beyond the Mist 2 - Wayward Witches
übersetzt von Jonathan Brünjes
Buch
Über die Nebelbrücke 8 - Das Geheimnis von Chiarron (in Vorbereitung)
Buch
Über die Nebelbrücke 9 - Die Königin der Falken (in Vorbereitung)
Übersetzung (mit Anne Brünjes)
Joseph R. Lallo: Der Ewige Krieg 3 (The Book of Deacon)
Lektorat
Anne Brünjes: Die Stadt des Wassers
2016
Neuausgabe
Über die Nebelbrücke 1 - Das schwarze Einhorn
Buch
The Land beyond the Mist 1 - A Black Unicorn
übersetzt von Jonathan Brünjes
Neuausgabe
Über die Nebelbrücke 2 - Die weißen Schwestern
Neuausgabe
Über die Nebelbrücke 3 - Die zerbrochene Stadt
Neuausgabe
Über die Nebelbrücke 4 - Das Volk im Kristall
Lektorat und Karte
Wolf Awert - Paranaea 1
Landkarten
Matthias Herbert: Memiana 7-8
Übersetzung (mit Anne Brünjes)
Joseph R. Lallo: Der Ewige Krieg 2 (The Book of Deacon)
2015
Buch
Rabenzeit: Rebellen 1 - Insel am Rande der Welt
Buch
Über die Nebelbrücke 7 - Seelendieb
Lektorat
Wolf Awert: Pentamuria 3
Korrektorat
Rebekka Mand: Von den Hütern der Schlange
Landkarten
Matthias Herbert: Memiana 1-6
Übersetzung
Joseph R. Lallo: Der Ewige Krieg 1 (The Book of Deacon)
2014
Buch:
Protzmuskel und die sieben Nymphen
Neuausgabe
Über die Nebelbrücke 5 - Die Vögel des Feuers
Neuausgabe
Über die Nebelbrücke 6 - Die Insel der Nebelkönige
Lektorat
Wolf Awert: Zauberer wider Willen
Lektorat und Karte
Wolf Awert: Pentamuria 1 und 2
Korrektorat
Rebecca Mand: Von den Grenzen der Erde
2011
Übersetzung
Die drei ??? - High Strung (Unter Hochspannung)
Übersetzung
Die drei ??? - Haus der Angst (House of Horrors)
2010
Trilogie:
Die drei ??? - Geisterbucht
2009
Buch zum Film
Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
Buch zum Film
Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
Buch
Einhornzauber 6 - Die Insel der Nebelkönige
2008
Buch
Einhornzauber 4 - Das Volk im Kristall
Buch
Einhornzauber 5 - Die Vögel des Feuers
Buch
Die drei ??? - Spuk im Netz
Buch
Die drei ??? - Das Geheimnis der Diva
2007
Buch
Einhornzauber 1 - Über die Nebelbrücke
Buch
Einhornzauber 2 - Die weißen Schwestern
Buch
Einhornzauber 3 - Die zerbrochene Stadt
Buch
Die drei ??? - Pfad der Angst
2006
Buch
Die drei ??? - Schatten über Hollywood
Buch
Die drei ??? - Schwarze Madonna
Buch
Die drei ??? - Spuk im Netz
2005
Buch:
Die drei ??? und der Geisterzug

 

 

4 thoughts on “Über mich”

  1. Sehr geehrte Frau Vollenbruch
    Mein Name ist Joshua und Lese gerade Ihr buch die drei ??? Web Phantom auf englisch.
    In der Schule werde ich eine Buchpräsentation darüber halten aber ich finde leider keine Informationen über Sie, wären sie so freundlich mir ein paar Informationen über sie zu geben.

    Vielen dank
    Joshua

    1. Hallo Joshua, stimmt, ich müsste hier mal mehr hinschreiben als nur ein uraltes Gedicht. Im Moment ist es wahrscheinlich am einfachsten, wenn du auf Wikipedia guckst. 🙂 Viel Erfolg bei deiner Präsentation! Gruß, Astrid Vollenbruch

  2. ich habe eine Frage an Astrid persöhnlich…und zwar erstmal nachträglich ein Lob für Eure drei ??? bücher. vor allem die Trilogie um die geisterbucht begeisterte mich..ich habe dazu aber eine Frage die in der trilogie nicht beantwortet wurde…es geht da um die Verbrecherin angelica, die Bob das Gift einspritzte..Taylor und Smith wurden ja festgenommen…aber von Angelica wurde dann gar nicht mehr erwähnt, ausser dass sie vermeintlich hinter dem Grab entlangrannte….was geschah wirklich mit ihr? entkam sie? oder wurde sie auch danach festgenommen, aber es wurde nicht erwähnt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.